Hast Du bisher auch immer gedacht, dass Du niemals ohne Abschluss reich werden kannst? Oder gar Millionär werden?
Ich sage Dir: Doch, das ist möglich!
Denn, ob und was wir studieren, ist nicht der ausschlaggebende Grund für ein hohes Einkommen. Viel wichtiger ist unsere finanzielle Bildung und wie wir anderen Menschen mit unseren Lösungen helfen können.
Wirst Du zu einem wertvollen Problemlöser, der sich konstant weiterentwickelt, kannst Du Dein Verdienst um ein Vielfaches erhöhen und sogar Millionär werden.
Fähigkeiten oder Titel: Was wirklich zählt?
Für die Mittelschicht sind Titel wie Doktor oder Bachelor unglaublich wichtig. Sie sehen diese formellen und akademischen Ausbildungen als die „einzig wahre Bildung“ an. ABER: wenn Du einen Titel hast, dann kannst Du Dein Einkommen vielleicht um 30-60 % steigern. Aber reicht das aus, um reich zu werden?
Das größte Problem von Titeln ist, dass Du aufhörst zu lernen. Menschen glauben mit diesen Titeln den Höhepunkt ihres Lebens erreicht zu haben. Sie schmücken sich mit diesem Titel und entwickeln sich nicht weiter. Titel limitieren.
Die Reichen aber wissen, wenn Du wirklich reich werden willst, dann nützt Dir ein Doktor Titel gar nichts. Um wirklich reich zu werden, konzentriere Dich darauf Ideen zu entwickeln. Ideen, die Probleme lösen. Wenn Du Probleme für andere lösen kannst, dann kannst Du noch viel mehr Geld verdienen. Andere können ihre Probleme nicht allein lösen und suchen dann nach jemandem, der ihnen helfen kann. Wenn Du genau diese Problemlösung verkaufst, bist Du ganz vorne mit dabei.
Reiche hören niemals auf zu lernen. Sie wissen: Wir müssen immer lernen – lebenslang. Für reiche Menschen ist also jede Form von Weiterbildung wichtig. Besonders die straßenschlaue Weiterbildung, die einem näher zum Ziel bringen. Um besser, stärker und vermögender zu werden, ist die akademische Bildung nicht die einzig Wahre.
Die finanzielle Bildung: Straßenschlau vs. Schulklug
Doch was bedeutet das genau?
Es heißt auf keinen Fall, dass Du als junger Mensch die Schule nicht ernst nehmen solltest. Schulbildung ist wichtig. Wer keinen Abschluss hat, der muss mit einfachen Arbeiten Geld verdienen. Eine Ausbildung vergrößert das Einkommen. Je höher die Ausbildung, umso höher der Verdienst.
Mit einer Schulbildung hast Du einen Verdienst von 15.000 € im ersten Jahr. Mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bereits einen Verdienst von 30.000 € im ersten Jahr. Dein Einkommen hat sich also bereits verdoppelt.
Merke Dir: Schulbildung zahlt sich aus. Ein Studium zahlt sich noch besser aus.
Aber ein Geld- und Wohlstandsausbildung zahlt sich am allerbesten aus.
Du kannst ein Vielfaches verdienen, wenn Du ein Geld- und Wohlstandsausbildung machst. Jeder Spitzensportler hat einen Coach. Warum sollst nicht auch Du einen Coach haben, wenn Du der Beste in dem werden möchtest, was Dir Spaß macht. Die meisten Menschen bekommen nie die Grundlehre über Geld und Wohlstand beigebracht:
Auf Wert folgt Geld. Auf Geld folgt Wohlstand.
Straßenschlaue Menschen wissen, dass Schulnoten nichts damit zu tun haben, wie viel Geld Du verdienen wirst. Der Schulkluge hat theoretisches Wissen und wird für seine Zeit bezahlt. Der Straßenschlaue produziert Ergebnisse und wird dafür bezahlt. Sie wissen, dass man nur ein Millionär werden kann, wenn man wertvoll für andere wird.
So wirst Du wertvoller
„Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch zu werden, sondern ein wertvoller Mensch“ – Albert Einstein
Es gibt vier Formen von Einkommen:
– Arbeitseinkommen: Dort wird Zeit gegen Geld getauscht
– Portfolio Einkommen: Geld wird in Wert, also Investitionen, eingetauscht
– Passives Einkommen durch Immobilien oder Buchverkäufe
– Wir geben Wert und bekommen dafür Geld
Wir müssen also verstehen, wie wir mehr Wert in den Markt bringen.
Die Lösung ist ganz einfach: In dem wir selbst wertvoller werden. Um mehr zu geben, musst Du mehr werden. Damit sich Dinge verbessern, musst Du Dich verbessern. Wir müssen lernen härter an uns selbst zu arbeiten als in unserem Job. Der Schlüssel für jeden wirtschaftlichen Erfolg ist es, wertvoll zu sein.
Wir werden dafür bezahlt, dass wir Wert in den Markt bringen. Wir werden niemals für unsere Zeit bezahlt, sondern für unseren Wert.
Alles, was Du tun musst, um mehr Geld in derselben Zeit zu verdienen, ist es wertvoller zu sein. Wertvoller wirst Du, in dem Du mehr für andere tust. In dem Du für andere Wert schaffst. Wir verdienen es dann wirklich, so viel zu verdienen, weil wir dann vielen Menschen helfen können.
Je wertvoller wir werden, desto mehr können wir anderen Menschen helfen. Und je mehr wir anderen Menschen helfen, umso mehr verdienen wir. So können wir ein Millionär werden.
Erfahre hier, wie Du 300 % mehr verdienst >>>>
KLUW – Konstant lernen und wachsen
Wenn wir daran arbeiten für andere wertvoll zu werden, dann folgt das Geld automatisch. Und dieses Geld können wir dann in Wohlstand verwandeln.
Durch die Lebensphilosophie KLUW (konstant lernen und wachsen) können wir unseren Horizont erweitern und dadurch wirklich frei werden. Je mehr wir lernen und wachsen, umso freier und wertvoller werden wir.
Zu lernen und zu wachsen ist Teil unserer genetischen Veranlagung. Alles, was lebt, wächst. Hört etwas auf zu wachsen, wird es sterben. Zielgerichtetes Wachstum ist das Prinzip des Lebens. Wir wollen wachsen, um lebensfähiger zu sein und um uns zu entwickeln. Auch in unserem Wirtschaftssystem kann es niemals Stillstand geben. Entweder wächst eine Firma, oder sie wird schwächer. Akademiker ruhen sich oft auf ihren Titeln aus. Sie glauben, nicht mehr besser werden zu können. Aber wir können IMMER dazu lernen.
Wie können wir also garantieren immer besser zu werden, um wertvoller für andere zu werden?
– Lerne mindestens 1 Stunde am Tag für Dich selbst
– Lese mindestens 2 Bücher pro Monat
– Erstelle eine Liste von 10 Personen, von denen Du lernen möchtest
Je mehr wir lernen und wachsen, desto mehr Verlangen nach Verbesserung entwickelt sich. Es wird zu unserer Natur. KLUW unterstützt sich selbst.
Erfahre mehr darüber, was Die wichtigste Investition Deines Lebens ist >>>>
Kann jeder Millionär werden?
Ja, jeder kann reich werden.
Millionäre sind normale Menschen, wie Du und ich. Die meisten Reichen sind Reiche der ersten Generationen. Das heißt ihr Wohlstand ist selbst geschaffen. Sie haben weder im Lotto gewonnen noch viel Geld geerbt.
Ich erzähle Dir jetzt ein Geheimnis, welches ich von meinem eigenen Coach gelernt habe, als ich mit 26 Jahren pleite war. Diese 6 Schlüssel hat jeder Reiche genutzt, um wohlhaben zu werden.
1. Schlüssel:
Du musst lernen, wie ein Reicher zu denken. Ändere Dein Mindset und löse negative Glaubenssätze auf. Denn was Du denkst, zieht Du automatisch mehr in Dein Leben. Willst Du ein Millionär werden? Dann denke wie ein Millionär.
2. Schlüssel:
Du brauchst einen Plan, wie Du wohlhabend wirst. Einen Fahrplan, an dem Du Dich entlang hangeln kannst. Ein Ziel, auf das Du hinarbeiten kannst. Ohne Ziel und Plan, verliert man schnell den Fokus.
3. Schlüssel:
Du musst lernen mit Spaß zu sparen. Es ist möglich zu sparen, ohne den Gürtel enger schnallen zu müssen. Mache Dir einen Überblick über Deine Ausgaben und schaffe ein System, mit dem Du automatisch sparst.
4. Schlüssel:
Dass mehr verdienen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Reichtum und wahrem Wohlstand ist, muss ich Dir nach diesem Blogbeitrag wahrscheinlich nicht erklären.
5. Schlüssel:
Nachdem Du also gelernt hast zu sparen und Dein Einkommen zu erhöhen, ist der nächste Schritt klug zu investieren.
6. Schlüssel:
Am Ende kannst Du Dein Geld anfangen zu genießen und anderen helfen, indem man spendet.
Möchtest Du erfahren, wie Du es schaffst diese 6 Schritte zu befolgen? Ich zeige Dir hier, wie Du zu finanzieller Freiheit gelangst.
Fazit
Jeder kann wohlhabend werden. Jeder kann reich werden. Wenn Du den Mut hast, kannst Du Millionär werden.
Das Problem bei vielen Menschen ist: Sie interessieren sich nicht wirklich für Geld und haben nie richtig gelernt damit umzugehen.
Um reich zu werden, musst Du eine Strategie entwickeln, wie Du Dein Ziel erreichen kannst und diese Strategie befolgen. Du musst es wirklich wollen! Es wird kein einfacher Weg werden. Verwandle Deine negativen Glaubenssätze über Geld und Reichtum in positive, sonst können sie Dich hindern. Du musst die Idee mögen reich zu sein. Deine Emotionen sind genau wie Deine Glaubenssätze eng mit Deinen Handlungen verbunden. Verstehe und lerne wie man richtig mit Geld umgeht.
Ich kann Dir dabei helfen.
Mach den ersten Schritt und beginne noch heute, Deine finanzielle Zukunft aktiv zu gestalten. Es ist nie zu spät, Deine Träume zu verfolgen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu erreichen. Lass uns gemeinsam den Weg vom Geldmangel zur finanziellen Freiheit beschreiten und herausfinden, wie Du Deine Träume verwirklichen kannst.
Du hast das Potenzial, Deine finanziellen Ziele zu verwirklichen und Deine Träume in die Realität umzusetzen.